Wie viele andere DKM Teilnehmer haben auch Max und Lutz den OAKC in Mülsen als Vorlauf/Training für die DKM am kommenden Wochenende in Mülsen genutzt. Die Klasse der X30 Senioren war mit 36 genannten Fahrern voll. Leider verlief die Veranstaltung für Max und Lutz sehr durchwachsen.
Schon das Zeittraining verlief mit Platz 14 für Lutz und Platz 16 für Max nicht erwartungsgemäß, da Max im freien Training zuvor auf Platz 6 fuhr und Lutz auf Platz 7. Im 1. Rennen wurde Lutz dann bereits in der 1. Runde von einem anderen Fahrer derart von der Strecke geschoben, dass das Kart von Lutz nicht mehr fahrbereit war und Lutz es nur noch in der Boxengasse abstellten konnte.
Max kam in diesem Rennen als Elfter ins Ziel. Aufgrund der Spoilerstrafe ging es dann für Max auf Platz 15 zurück. Im 2. Rennen musste Lutz dann von Platz 35 starten. Durch einen starken Gewitterschauer war das 2. Rennen dann ein Wet-Race. Hier war dann die Stunde von Lutz gekommen, der in diesem Rennen auf Platz 7 ins Ziel fuhr und demnach insgesamt 28 Plätze gut gemacht hat.
Max erreichte im 2. Rennen den 9. Platz, da er erneut eine Spoilerstrafe kassierte. In der Tageswertung kam Lutz dann noch den 11. Platz und Max kam auf Platz 13.