Zur 1400 Jahrfeier der Stadt Soest gab es in der vergangenen Augustwoche ein Fest mit verschiedenen Themen. Am Sonntag war der Tag des Sports. An diesem Tag stellte sich das KSL Racing Team gemeinsam mit dem MSC Soester Börde vor.
Hierzu wurde das neu angeschaffte Zelt des KSL Racing Teams aufgebaut und sowohl die Karts von Max und Lutz als auch ein Minikart ausgestellt. Das Minikart war dann für die zahlreichen kleinen Besucher gedacht, die dann meist zum ersten Mal in einem Kart Platz nehmen durften.
Hier war die Begeisterung sofort riesig und auch bei den Eltern war dann das Interesse an dieser Sportart oftmals geweckt. Da es schwer zu beschreiben und für viele nicht nachvollziehbar ist, wie aufwendig sowohl zeitlich als auch geldlich das Kart fahren auf der Rundstrecke ist, haben wir für die Kartslalom-Jugendabteilung beim MSC Soester Börde Werbung gemacht und die entsprechenden Flyer ausgegeben. Hier hoffen wir jetzt, dass sich der ein oder andere dort anmeldet und so den Einstieg in den Kartsport schafft.
Zudem haben Max und Lutz auch noch Ihre Ausrüstung, wie Rennanzug, Helm, Handschuhe und Rippenschutz vorgestellt und selbstverständlich war auch der Kart-Lkw vor Ort. Auch der Bürgermeister der Stadt Soest hat den Weg in das KSL Zelt gefunden und Max als auch Lutz direkt von der Sportlerehrung, die im Februar 2024 dieses Jahres stattfand, wiedererkannt und weiter viel Erfolg für die weitere Rennsaison gewünscht.
Abschließend bleibt anzumerken, dass die Familie Groneck den Weg von Melle nach Soest in Kauf genommen hat, um dem KSL Team einen Besuch abzustatten. Mit dem Verlauf dieses Tages waren wir alle mehr als zufrieden und erstaunt, dass doch so viele Leute Interesse am Kartsport gezeigt haben.