An diesem Wochenende fand in Harsewinkel die letzte von insgesamt 5 Veranstaltungen im WAKC statt. Ausrichter war der MSC Soester Börde e.V., für den auch Max und Lutz an den Start gehen.
Max konnte dieses Wochenende entspannt angehen, da er in der WAKC Meisterschaft bereits an 1. Stelle stand und ihm der Titel des Meisters aufgrund der bereits erreichten hohen Punktzahl und auch nach Abzug von zwei Streichern keiner mehr streitig machen konnte. Lutz hingegen befand sich vor dieser Veranstaltung in Harsewinkel auf Platz 3 in der Meisterschaft und hatte sich zum Ziel gesetzt den Titel des Vize-Meisters auch in das Haus Ohsenbrink zu holen.
Bereits das Zeittraining sah sowohl für Lutz als auch für Max sehr vielversprechend mit einem 2. Platz für Lutz und einem 3. Platz für Max aus. Lediglich Moritz Groneck, der als Gaststarter nicht in die Meisterschaftswertung eingreifen konnte, war im Zeittraining schneller als die Ohsenbrink Brüder. Im 1. Rennen konnten sich Max und Lutz zusammen mit Moritz bereits nach 3 Runden von insgesamt 21 zu fahrenden Runden von dem restlichen Fahrerfeld absetzten. An der Spitze wechselten die drei Fahrer sodann immer wieder die Führungsposition durch wirklich tolle Überholmanöver, welche von den Zuschauern mit Begeisterung wahrgenommen wurden.
Am Schluss überfuhr Lutz als Zweiter und Max als Dritter die Ziellinie. Das 2. Rennen verlief ähnlich. Mit über 5 Sekunden Abstand zum Rest des Feldes mit erneuten Wechseln der Führung durch einwandfreie Fahrmanöver überquerte nunmehr in diesem Rennen Max als Zweiter und Lutz als Dritter die Ziellinie. In der Tageswertung kam Lutz aufgrund des besseren Qualifyings auf Platz 2 und Max auf Platz 3 und wurden jeweils für ihren Erfolg mit Pokalen geehrt.
Aufgrund dieser Platzierungen konnte dann Lutz in der Meisterschaft des WAKC auf Platz 2 mit einem Punktestand von 149 Punkten vorfahren und ist somit Vizemeister. Max gewinnt die Meisterschaft mit einer Punktzahl von 176.