An diesem Wochenende fand die letzte Veranstaltung zur DKM Meisterschaft in Wackersdorf statt. Insgesamt 44 X30 Senior-Fahrer gingen an den Start. Leider verliefen die Test- und Einstellfahrten am Freitag nicht zur Zufriedenheit sowohl der Fahrer als auch der Mechaniker. Dagegen machte das freie Training am Samstag etwas Hoffnung. Diese Hoffnung wurde aber im Zeittraining schon wieder zerschlagen, da Max und Lutz in ihren jeweiligen Gruppe lediglich auf Platz 13 kamen und over all dies Platz 25 für Lutz bedeutete und Platz 26 für Max. Im jeweiligen ersten Heat kamen beide Fahrer auf Platz 11. Im 2. Heat kam Max ebenfalls auf Platz 11, Lutz hatte hingegen eine Spoilerstrafe und fiel auf Platz 22 zurück. Im Ranking after Heats bedeutete dies für Max Platz 18 und für Lutz noch Platz 22.
Im Superheat kam Max dann auf Platz 7 und Lutz auf Platz 8 und beide Fahrer sicherten sich somit ihren Startplatz im Finale mit Platz 15 für Max und Platz 20 für Lutz. Leider gab es bei beiden Fahrern bereits vor dem Start im Finale Probleme mit dem Motor, so dass weder Max noch Lutz am Finalrennen teilnehmen konnten.
Als Fazit zur DKM 2024 können aber Max und Lutz sagen, dass sie bei allen 6 DKM Veranstaltungen jeweils das Finale erreicht haben.
Max beendet die Meisterschaft auf Platz 9 und Lutz auf Platz 14.