An diesem Tag fand ein Testtag vom ADAC Weser-Ems für den VW Up Cup auf dem Bilster Berg statt. Bereits im vergangenen Jahr hat Max an diesem Event teilgenommen.
Lutz war dann in diesem Jahr an der Reihe, da er im vergangenen Jahr noch zu jung war. Nach der Begrüßung ging es für die insgesamt 4 Teilnehmer zuerst an den Simulator. In der Zwischenzeit stand Martin Raube vom ADAC Weser Ems für alle Fragen rund um den VW Up Cup zur Verfügung. Matthias Meyer, der für das Fahrzeug zuständig ist, erklärte den Teilnehmern den VW Up. Anschließend ging es für alle Teilnehmer zum Track Walk. Aufgrund der Länge der Rennstrecke Bilster Berg erfolgte dieser Track Walk aber per Auto.
Auch in diesem Jahr war wieder Felix Janning als Fahrercouch zugegen. Nachdem Lutz dann verkabelt war, konnte er dann auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Nach einigen Erläuterungen durch Felix fuhr Lutz dann auf die Rennstrecke und konnte seine ersten Runden in einem Rennauto absolvieren. Nach einer halben Stunde stieg dann ein sichtlich zufriedener Lutz aus dem Auto aus. Im 2. Turn setzte dann leider Regen ein, für Lutz war dies aber auch kein wirkliches Problem. Lutz hat ebenso wie sein Bruder im vergangenen Jahr diesen Testtag mit Bravour gemeistert. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch ein kurzes Feedback. Lutz zeigte sich mit diesem Testtag sehr zufrieden.
Mit 14 Jahren auf einer Rennstrecke in einem Rennauto zu fahren ist schon eine mega geniale Erfahrung, die Lutz keiner mehr nehmen kann.