Lutz & Max Ohsenbrink
Lutz & Max Ohsenbrink

20.10.2024               Training Kerpen

26./27.10.2024         Training Genk

03.11.2024               Training Kerpen

Wie heißt es so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Zwischenzeitlich ist die Rennsaison 2024 für Max und Lutz abgeschlossen. Daher heißt es nunmehr trainieren für das Jahr 2025.

Hier gibt es auch eine Neuerung. Max wird ab dem Jahr 2025 in die Klasse der Schaltkarts KZ2 wechseln. Aus diesem Grunde ist noch viel, viel mehr Training angesagt. Felix wird aber weiterhin an der Seite von Max als Mechaniker sein und auch Bodo Lehnert als Teamchef des KSL Racing Teams wird Max betreuen. Genauso wird Steve Lauterbach Lutz im Jahr 2025 als Mechaniker in der Klasse der X30 Senioren zur Verfügung stehen.

Am 20.10.2024 in Kerpen konnte Lutz dann auch eine kurze Trainingseinheit am Ende des Tages in dem Schaltkart von Max absolvieren.

In Genk stieg Lutz dann um auf OK Senior. Hier hat Bodo sein Versprechen an Lutz eingelöst. Auch mit dem OK Senior zeigte Lutz eine sehr gute Leistung.

Max war mit seinem Training in Genk sehr zufrieden, da auch weitere Schaltkartfahrer mit DKM Erfahrung vor Ort waren und Max hier gut mithalten konnte.

Am 03.11.2024 in Kerpen hat Lutz sowohl Reifen als auch den neuen IAME Motor getestet. Seine Trainingseinheiten verliefen sehr gut. Max hatte am Anfang des Tages noch mit seiner Form zu kämpfen, steigerte sich aber zum Ende hin, so dass auch Felix mit diesem Trainingstag letztendlich zufrieden war.

Lutz kam dann an diesem Tag nochmal in den Genuss ein Schaltkart in einer Trainingseinheit zu fahren. Julian Bub stellte Lutz sein Kart hierfür zur Verfügung und Lutz meisterte diesen Turn wirklich mehr als gut.

Zwischenzeitlich sind die DKM Termine für das Jahr 2025 herausgekommen. Auch im nächsten Jahr werden Max und Lutz hier an den Start gehen.

Was sonst noch für das Jahr 2025 ansteht, ist derzeit noch in Planung.