Am Sonntag ging es dann für Max im Auftrage des ADAC Westfalen e.V. zum Motodrom in Hagen. Dort fand das 1. Training des Kart Junior Teams statt. Bei anfänglichem Regen wurde das Wetter dann mittags besser, da es ansonsten für die Kartjuniorfahrer eine wirkliche Herausforderung geworden wäre. Max konnte dann im Laufe des Tages den Fahrerinnen und Fahrern Kart wichtige Hilfestellungen und Tipps geben. Zugleich erklärte Max u.a. die Ideallinie sowie auch technische Details zum Kart.
Monatliche Archive: März 2025
An diesem Sonntag machte sich nur Max gemeinsam mit Felix zu einer Trainingseinheit in Genk auf den Weg. Während der Woche haben die beiden zusammen das neue Schaltkart von Max aufgebaut. Bei den ersten Testfahrten war dann immer wieder einiges zu korrigieren, nachzustellen, fest zu schrauben, zu ändern usw. Am Ende des Tages war aber sowohl der Fahrer als auch der Mechaniker mit dem neuen Kart und auch den gefahrenen Rundenzeiten zufrieden.
In dieser Woche gab es für Max eine weitere Ehrung und zwar wurde Max vom Motorsportverband Nordrhein-Westfalen e.V. in der Sparte Kartsport der Motorsport-Landesmeisterschaft NRW geehrt. Diese Ehrung wurde Max zuteil aufgrund seiner Erfolge in den vergangenen Jahren im Kartsport, aber auch, weil er seit einigen Jahren Anfängern im Kartsport zur Seite steht und diese trainiert. Zudem wird man für den Titel der Motorsport-Landesmeisterschaft benannt. Der Dank von Max gilt der Person bzw. den Personen, die Max für diesen Titel vorgeschlagen haben. Dann erfolgt noch ein entsprechendes Auswahlverfahren. Aus diesem Grunde konnte Max dann mit Stolz den Pokal für den Motorsport-Landesmeister NRW entgegennehmen.
Am Donnerstag, den 13.03.2025 hat die Stadt Werl zur Sportlerehrung eingeladen. Da Max und Lutz zudem noch für den MSC Werl im DMV an den Start gehen, wurden beide für diese Ehrung mit ihren Erfolgen aus dem Jahr 2024 nominiert. Max bekam die Ehrenplakette u.a. für den Meistertitel im WAKC überreicht und Lutz ebenfalls u.a. für den Vizemeistertitel im WAKC.
Zwischenzeitlich haben sich Max und Lutz in die neue Rennserie German Karting Series eingeschrieben. Am 02.03.2025 fand die erste Veranstaltung der GKS in Kerpen statt. Lutz startet wie gewohnt in der Klasse der X30 Senioren, Max hingegen hat über den Winter den Schritt in die Schaltkartklasse KZ2 gewagt. Beide Fahrer fahren weiterhin für das KSL Racing Team unter Leitung von Bodo Lehnert. Felix Arndt steht als Mechaniker weiterhin an der Seite von Max und auch Steve Lauterbach ist ebenfalls weiter der Mechaniker von Lutz. Das Zeittraining in der gut besetzten Klasse der X30 Senioren konnte Lutz dann auf Platz 3 beenden. Im Prefinale erwischte […]