Am vergangenen Wochenende fand die 2. Veranstaltung der Deutschen Kartmeisterschaft in Ampfing statt.
Bei den Test- und Einstellfahrten am Freitag hatte sowohl Max als auch Lutz Probleme an die Leistungen vom SAKC Ampfing am Wochenende davor anzuknüpfen. Beide Fahrer kamen nicht an die Zeiten der Spitzenfahrer heran.
Es wurde immer wieder umgeschraubt und neue Einstellungen ausprobiert. Bis zum Zeittraining konnten aber die Karts von Max und Lutz nicht optimal eingestellt werden. Aus diesem Grunde fiel das Zeittraining der beiden auch nicht wie gewünscht aus, Max landete auf Platz 22 und Lutz auf Platz 24.
Im 1. Heat kämpfte sich dann Lutz noch bis auf Platz 13 vor, allerdings ging der Motor kurz vor dem Ziel fest und Lutz konnte sich nur mit Mühe und Not über die Ziellinie retten und verlor hierdurch insgesamt 10 Plätze. Im 2. Heat kam Lutz dann auf Platz 11. Max hatte in den zu fahrenden Heats etwas mehr Glück und erzielte jeweils den 12. Platz.
Im Superheat, der dann am Sonntag gefahren wurde und über den Einzug in das Finale entscheidet, kam Max auf Platz 5 und Lutz auf Platz 9. Damit hatten beide Fahrer ihr Ticket für das Finale gelöst. Am Nachmittag startete Lutz dann von Platz 23 und Max von Platz 13 in das Finale. Lutz erwischte einen mega guten Start und kam auf Platz 8 ins Ziel, sogar einen Platz vor seinem Bruder. Beide Fahrer konnten somit doch noch wichtige Punkte für die Gesamtmeisterschaft mitnehmen.