Am 02.06.2024 erfolgte sowohl für Max als auch für Lutz ein Trainingstag in Kerpen gemeinsam mit den Mechanikern Felix und Steve. Anders als vom Wetterbericht vorhergesagt, musste die erste Trainingseinheit auf Regenreifen erfolgen. Danach trocknete die Strecke ab und es konnte auf Slicks umgeschraubt werden.
Nachdem Lutz bereits am Donnerstag, den 30.05.2024, in Kerpen trainiert hatte und an dem Tag sehr, sehr gute Zeiten gefahren ist, war es Max am Sonntag der etwas schneller war als sein Bruder, aber nur sehr gering. Alles in allem war es ein erfolgreicher Trainingstag, zumal die Strecke auch wieder im Gegensatz zu dem Donnerstag sehr voll war. Max und Felix haben wohl auch endlich das Problem gefunden, welches Max sowohl im Finale in Ampfing bei der DKM als auch beim WAKC im 2. Rennen hatte, wo er jeweils mit einem Leistungsverlust seines Karts zu kämpfen hatte. Schon allein dafür hat sich dieser Trainingstag mehr als gelohnt.
Auch wir haben von dem tragischen Kartunfall in Norwegen gehört und sind alle tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und Bekannten des tödlich verunglückten jungen Kartfahrers.