Max und Lutz haben erstmalig an einer Veranstaltung der IAME Euro Series teilgenommen. Leider verlief die gesamte Rennveranstaltung in Wackersdorf nicht wie erwartet. Für beide Fahrer gab es kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, obwohl es bei den Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag erst noch wesentlich besser aussah.
Bei Lutz verlief schon das Zeittraining ganz miserabel. Am Freitag musste Lutz dann 2 Heats fahren und am Samstag bei 33 Grad insgesamt 4 Heats. Auch hier verließ Lutz das Glück und er hatte insgesamt 2 Ausfälle. Die Heatplatzierungen von Lutz sahen wie folgt aus: Platz 31, Platz 12, Platz 22, Platz 24, Platz 19 und Platz 27. Durch die damit eingefahrenen Punkte kam Lutz leider nicht in die Superheats, wurde aber in seinem Abschlussrennen dann doch noch Zwölfter.
Für Max verlief das Zeittraining etwas besser, allerding hatte er bei den 6 zu fahrenden Heats, jeweils 3 am Freitag und am Samstag, auch insgesamt 2 Ausfälle. Max kam auf die Plätze 15, 13, 29, 14, 28 und 13. Hierdurch konnte Max dann am Sonntag aber im Superheat A an den Start gehen und hatte hier bereits beim Start wieder Pech, da seine Seite überhaupt nicht weg kam. Während des Rennens kämpfte sich Max immer wieder weiter nach vorne, wurde aber durch Unfälle dann doch immer wieder zurückgeworfen und beendete letztendlich auf Platz 29. das mit 36 Fahrern gestartete Rennen.