Aufgrund der Einladung von den Eheleute Henke vom MSC Soester Börde nahmen die Brüder Max und Lutz am 16.09.2023 erstmalig an einem Rennen der Youngster Cup Serie in Harsewinkel teil. Vorteil dieser Rennserie ist es, dass es sich tatsächlich um einen Ein-Tages-Veranstaltung handelt, bestehend aus 3 freien Trainingseinheiten, einem Zeittraining und 2 Rennen.
In 2 der 3 freien Trainings dominierte Max noch vor seinem Bruder Lutz. Dieses Mal musste Max ohne seinen Mechaniker Felix Arndt klar kommen und neben dem Fahren auch das optimale Setup an seinem Kart finden. In einem der freien Trainings verweigerte dann auch noch der Anlasser am Kart von Max seinen Dienst. Da der Zeitplan sehr eng war, kam dann Hektik und auch Stress auf.
Das Zeittraining konnte dann Lutz für sich entscheiden vor seinem Bruder Max. Im 1. Rennen war es für Lutz ein Start-Ziel-Sieg. Max überfuhr als Zweiter die Ziellinie und hatte einen mehr als deutlichen Abstand zum drittplatzierten Fahrer.
Auch im 2. Rennen dominierte Lutz erneut, hatte allerdings in diesem Rennen seinen Bruder im Nacken. Max hatte auch das ein oder andere Mal zum Überholvorgang angesetzt und zeigte sich neben dem Kart von seinem Bruder. Allerdings kam es in dem mit 13 Runden angesetzten Rennen dann zu Überrundungen, so dass Max hier seine Überholmanöver abbrechen musste und Lutz erneut als Erster über die Ziellinie fuhr, dicht gefolgt von seinem Bruder. Der nachfolgende Fahrer hatte einen Rückstand von 9 Sekunden auf Max und Lutz. In dieser Serie gab es für beide für jedes gefahrene Rennen einen Pokal.