Dieses Mal nahmen nicht nur Max und Lutz am Youngster Cup in Kerpen teil, sondern auch der Mechaniker Felix Arndt. In der Starterliste fanden sich dann auch noch weitere Mechaniker, die bei dieser Rennveranstaltung an den Start gingen. Für einen Youngster Cup war eine Gruppenstärke von insgesamt 32 Fahrern sehr außergewöhnlich.
Das 1. freie Training fing dann mit einer Zeitverzögerung an, da die Zeitnahme nicht funktionierte. Nach fast einer Stunde wurde dann doch noch eine Lösung für das Problem gefunden. Das Zeittraining wurde dann schon bei Regen gefahren. Hier setzte sich Max knapp vor Felix auf die Pole Position. Für Lutz fiel das Zeittraining leider mit Platz 7 nicht zufriedenstellend aus.
Das erste Rennen war für Max dann ein Start-Ziel-Sieg. Mit einem Vorsprung von fast 3 Sekunden überfuhr Max als Erster die Ziellinie, dahinter Felix. Lutz landete auf Platz 7. Im 2. Rennen regnete es zwar nicht mehr, aber die Strecke war trotzdem nass und rutschig. Dieses Mal hatte Lutz einen perfekten Start von Platz 7 aus und fuhr bis auf Platz 4 vor und war schon direkt hinter dem Dritten und wollte zum Überholen ansetzen. Dann wurde er allerdings von dem hinter ihm Fahrenden auf die Wiese gedrückt, so dass er erneut Plätze verlor und als Sechster ins Ziel kam.
Auch Felix hatte an sich einen guten Start, wurde aber in der ersten Kurve von einem Kontrahenten herausgedreht und landete ebenfalls im Grünen, so überfuhr er auf Platz 9 liegend die Ziellinie. Max hatte wie bereits im ersten Rennen einen einwandfreien Start und war von Anfang an für die weiteren Fahrer nicht angreifbar. Mit 10 Sekunden Vorsprung überfuhr Max erneut als Sieger die Ziellinie.